Haus und Garten

Frühlingsmorgen auf der Terrasse

Wenn ich die Sonne vor meinem Fenster sehe, möchte ich sofort leben. Ich glaube, ich bin süchtig nach der Sonne und meine beste Jahreszeit ist der Frühling. Ich liebe den Moment, wenn alles zum Leben erwacht, es grün wird und alles an Energie gewinnt. Auch die Tageslänge ist mir wichtig. Im Frühling sehe ich jede Minute, ich genieße einen längeren Tag. Im Winter mache ich nach der Arbeit oft ein Nickerchen, aber im Frühling habe ich nicht das Bedürfnis.

Wenn die Temperatur mindestens zehn Grad anzeigt, gehe ich auf die Terrasse, trinke meinen Morgenkaffee und genieße die Aussicht. Ich habe einen ziemlich großen Garten, viele Sträucher und Zierbäume, generell viel Grün. Deshalb liebe ich diese morgendlichen Ausgänge auf die Terrasse, wenn der Tag erwacht und Kraft für den ganzen Tag schöpft. Die Morgen auf der Terrasse sind faul und manchmal trinke ich mehr als einen Kaffee, aber es ist der beste Teil des Tages.

Ich bin froh, dass ich eine Terrasse habe und von dort aus in den Garten hinuntergehen kann. Ich lebe in einer mittelgroßen Stadt und ein Garten ist mir sehr wichtig. Ich hätte zum Beispiel ein Problem mit einem Umzug in ein Mehrfamilienhaus. Dann hätte ich wahrscheinlich Frühlingsmorgen auf dem Balkon, aber es ist nicht dasselbe wie morgens auf dem Rasen laufen zu können.

Tipp: Ueberdachung Terrasse

Schreibe einen Kommentar