Technik

TECHNISCHE DATEN TESLA MODELL S.

Ist Tesla wirklich bemerkenswert? Nachfolgend finden Sie die technischen Daten des S Coupé

Ein Luxus-E-Segment-Modell, das von einem Elektromotor angetrieben wird und seit 2012 hergestellt wird. Dies ist die erste elektrische Premium-Limousine in Serie. Die Arbeiten daran dauerten mindestens ab Mitte des letzten Jahrzehnts – 2009 wurde der von Franz von Holzhausen entworfene WhiteStar-Prototyp vorgestellt, auf dem die Serienversion des Modells S basiert. Das Auto erwies sich als Teslas erster weltweiter Erfolg, der bisher in einer Anzahl von fast 50.000 verkauft wurde Kopien. Das S-Modell wurde auch mehrfach ausgezeichnet, darunter World Green Car des Jahres 2013 und Motor Trend Car des Jahres 2013.

KÖRPERDETAILS
Grundparameter
Anzahl der Türen
5
Anzahl der Sitze
5
U-Turn-Durchmesser
10,8 m
Wendekreis
5,4 m
Außenmaße
Länge
4978 mm
Breite
1963 mm
Höhe
1445 mm
Radstand
2959 mm
Spurbreite – vorne
1661 mm
Spurbreite – hinten
1699 mm

Wenn wir in der Praxis sehen wollen, was Tesla zu bieten hat, sollten wir Tesla Mieten.  Dann werden wir sehen, ob das Tesla-Auto wirklich so gut ist, wie es gelobt wird.

Schreibe einen Kommentar